Samstag, 19. Februar 2022

Lecker Essen bei "Fuchs und Huhn"


Gastronomisch gibt es ja bei uns nicht viel Interessantes aber jetzt haben wir ein neues Restaurant ausprobiert. In dem kleinen Ort Gösen in der Nähe von Eisenberg hat letztes Jahr ein neues ungarisches Restaurant eröffnet. Ein Kollege hat es mir empfohlen und er hatte recht, wir haben wirklich sehr lecker gegessen.

Angefangen haben wir mit einer Leberpastete mit Pastinaken-Mayonnaise und frisch gebackenen Brötchen als kleinen Gruß aus der Küche.

Dann hatte wir uns lustigerweise alle für das selbe Hauptgericht entschieden. Auf der kleinen aber feinen Karte gefiel uns der gezupfte Wildschweinnacken im hausgemachten Knödel mit karamellisierten Zwiebeln und sauer eingelegten Champignons am besten.

Beim Dessert waren wir uns dann nicht so einig. Meine Freundin hatte sich für die Himbeerexplosion entschieden und das Himberrsorbet mit Himbeercreme hat ihr sehr gut geschmeckt.

Ich hatte mich für Mohnspielen entschieden. Das waren gebackene Butterhörnchenwürfel mit Mohn, Aprikosen und Vanillesoße - echt genial.

Zum Schluss gab es noch für alle einen aromatischen Espresso. Rundherum satt fuhren wir dann wieder nach hause.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen