Montag, 14. Februar 2022

Mal wieder 4 Gänge leckeres italinisches Essen


Mit diesem Antipasti-Teller habe ich unser italienische Menü eröffnet. Bei der Planung, was es Sonntag zum Mittag geben sollte, hatte ich mal wieder Lust mich durch ein italienisches 4-Gänge-Menü zu kochen. Mein Mitesser hat da auch nichts dagegen und freut sich, wenn er sich durch alle Gänge futtern kann.

Für den Antipasti-Teller hatte ich Büffelmozzarella mit Tomaten und Rucola angerichtet und dieses mit einem guten Balsamico gewürzt. Dazu kam ein leckerer Schinken, eingelegte Pilze und Zwiebeln sowie etwas Parmesan und eine Scheibe geröstetes Brot.

Als nächsten Gang hatte ich Linguini mit Kräuterseitlingen und Salbei-Butter zubereitet.

Beim zweiten Hauptgang gab es mit Lammfleisch gefüllte Artischockenböden.

Natürlich durfte auch ein Nachtisch nicht fehlen. 

Dieses Mal hatte ich mir auch noch einen passenden Cocktail einfallen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen