Donnerstag, 24. Februar 2022

Mediterrane Bulgur-Bowl mit Hühnchen

Vom Wochenende war Bulgur übrig, den ich verwenden wollte. Alleine wäre er ziemlich langweilig gewesen. Deshalb hatte ich meinen Kühlschrank gesichtet, was da sonst noch weg musste. Das Hähnchenbrustfilet hatte ich noch in meiner Tiefkühltruhe gefunden und gleich mit verarbeitet.

Zutaten für 1 Portion:
1 Hühnerfilet
Pfeffer, Salz
Currypulver
Öl zum Braten
1 Mini-Aubergine
1 Mini-Zucchini
1/2 Avocado
4 Esslöffel Ziegen-Joghurt
3 Zweige Petersilie
2 Zweige Koriander
3 Zweige Basilikum
6-8 Kirschtomaten
etwas Rucola
1 Portion gegarter Bulgur

Zubereitung:
Das Hähnchenbrustfilet mit Pfeffer, Salz und Currypulver würzen und in etwas Öl braten, bis der gewünschte Gargrad erreicht ist. Abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden.

Die Aubergine und Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und im Bratenfett von beiden Seiten anbraten. Die Avocado in der Schale in Scheiben schneiden und mit einem Esslöffel aus der Schale lösen.

Koriander, Petersilie und Basilikum fein hacken und mit dem Joghurt verrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Rucola waschen und trocken schleudern.

Den Bulgur in eine Schüssel geben und das vorbereitete Gemüse mit dem Hähnchen darüber anrichten.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen