Montag, 7. Februar 2022

Sonntagsrührei mit Lachs und Avocado


Das ist mir auch lange nicht passiert, da hatte ich doch glatt vergessen, für mein Sonntagsfrühstück die passenden Brötchen zu kaufen. Aber wer braucht schon Brötchen. Da ich Eier eigentlich immer da haben und auch gerade noch eine schöne reife Avocado gegessen werden wollte, hatte ich keine Probleme mir ein leckeres Sonntagsfrühstück zu zaubern.

Zutaten:
2 Eier
3 Esslöffel Milch
Pfeffer, Salz
1 Teelöffel Butter
1/2 Avocado
50 g Lachs
1 Teelöffel Schnittlauchröllchen

Zubereitung:
Die Eier mit der Milch verrühren, mit Pfeffer und Salz würzen. Die Butter schmelzen und die Ei-Milch-Masse hineingeben und bei niedriger Temperatur stocken lassen. Gelegentlich mit einem Spatel vom Pfannenboden schieben.

Derweil die Avocado in der Schale einschneiden und mit einem Esslöffel aus der Schale heben. Zusammen mit dem Ei und dem Lachs anrichten. Mit dem Schnittlauch bestreuen.





Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen