Freitag, 18. Februar 2022

Sanbittèr Orange gespritzt


Rezepte für alkoholische Aperitifs gibt es ja reichlich aber bei den alkoholfreien sieht es da nicht so üppig aus. Allerdings habe ich jetzt mit Sanbittèr von Sanpellegrino eine gute Grundlage für alkoholfreie Cocktails und Aperitifs. Ähnlich wie Campari schmeckt Sanbittèr nach Zitrusfrüchten und Kräutern und kann sehr gut mit verschiedenen Säften gemischt werden.
 
Zutaten für zwei Gläser:
3 Bio-Orangen
2 große oder 6 kleinere Eiswürfel
200 ml Sanbittèr (2 Flaschen)
150 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
etwas Zitronensaft
etwas Minze

 
Zubereitung:
Von den Orangen zwei Scheiben für die Deko abschneiden, den Rest auspressen. Die Eiswürfeln in ein Glas geben. Dann Sanbittèr, Mineralwasser und den Orangensaft darüber gießen und jeweils einen Spritzer Zitronensaft dazugeben. Alles umrühren und mit einer Scheibe Orange und der Minze dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen