Dienstag, 8. Februar 2022

Linguini mit Champignon-Sahne-Soße und gebratenem Halloumi

Eigentlich wollte ich mir im türkischen Basar nur frisches Fladenbrot und die leckeren Oliven, die die dort immer haben, kaufen. Dabei hatte ich eine Packung türkischen Grillkäse mitgenommen. Da ich noch frische Champignons da hatte, war die Rezeptidee klar. Noch war ich in der Findungsphase, was ich als Sättigungbeilage verwenden wollte aber die Nudeln haben sich recht schnell in den Vordergrund gedrängelt.

Zutaten:
500 g braune Champignons
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200 g Sahne
3 Stiele Thymian
1 Packung (200 g) Halloumi-Käse
400 g Linguini
100 g Rucola
Olivenöl  zum Braten
Salz,  Pfeffer

Zubereitung:
Die Champignons putzen und in dicke Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Dann in etwas Olivenöl anschwitzen, wenn die Zwiebeln glasig sind, die Pilze zugeben und weiterbraten. Jetzt die Sahne und die Thymianblätter zugeben. Die Soße einkochen lassen und mit Pfeffer und Salz würzen.

Den Halloumi in gleichgroße Würfel schneiden und von allen Seiten anbraten. Dann warm stellen.

Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsangabe bissfest garen. Dann abgießen und etwas von dem Kochwasser auffangen. Die Nudeln zu den Pilzen geben und alles miteinander vermengen. Falls notwendig etwas Nudelkochwasser zugeben.

Die Nudeln auf Teller anrichten und mit dem gewaschenen Rucola sowie Halloumi darüber verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen