Mittwoch, 2. Februar 2022

Wintereintopf mit Wurzelgemüse und Fleischbällchen


Schwarzwurzeln gibt es ja jetzt in jedem Supermarkt zu kaufen und da ich dieses Gemüse extrem gerne esse, konnte ich an der Packung nicht vorbeigehen. Da das Wetter wieder so nasskalt und grau war, wollte ich eine leckere, wärmende Suppe.

Zutaten:
500 g Schwarzwurzeln
1 Zitrone (Saft)
2-3 Pastinaken (ca. 300 g)
1 Bund Suppengrün
1,2 l Fleischbrühe
100 g Nudeln
4 feine Kalbsbratwürste
Pfeffer, Salz
frische Petersilie

Zubereitung:
Die Schwarzwurzeln unter fließendem Wasser schälen, gut abspülen und in etwas Zitronenwasser einlegen. Pastinaken und Suppengrün putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. 

Die Brühe zum Kochen bringen und das Gemüse hineingeben. Alles aufkochen und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Derweil die Nudeln in Salzwasser bissfest garen und abgießen.

Aus den Bratwürsten kleine Bällchen formen und diese in die Suppe geben und dann weitere 5 Minuten ziehen lassen. Die Suppe mit Pfeffer und Salz abschmecken. Jetzt die Nudeln in die Suppe geben und diese erwärmen.

Die Suppe auf Teller verteilen und mit der Petersilie bestreuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen