Donnerstag, 27. April 2023

Piadina mit Tomatenfrischkäse, Prosciutto cotto und Mozzarella


Bei Kochschinken bin ich in den letzten Jahren etwas wählerisch geworden. Entweder ich kaufe diesen beim Fleischer meines Vertrauens oder ich greife auf italienischen zurück. Nachdem ich während der Zeit nach meiner Knie-Op viel freie Zeit hatte und da auch einiges an Bildungsfernsehen geschaut hatte, konnte ich bei einer Sendung sehen, wie bei der Herstellung von Hinter- oder Vorderschinken gemogelt wird und zusammen geklebtes Fleisch muss ich nicht wirklich haben.

Zutaten:
80 g getrocknete Tomate in Öl
1 Zehe Knoblauch
3-4 Esslöffel Frischkäse
Salz
2 Kugeln mit Büffelmozzarella
einige Blätter Lollo bianco
4 dünne Fladenbrote
8 Scheiben Prosciutto cotto

Zubereitung:
Die Tomaten gründlich abtropfen lassen und grob zerkleinern. Den Knoblauch schälen und mit den Tomaten zusammen in einem Multizerkleiner pürieren. Den Frischkäse unterrühren und mit etwas Salz abschmecken.

Den Mozzarella gründlich abtropfen lassen und grob zerrupfen. Den Salat waschen und trocken tupfen.

Die Fladenbrote erwärmen, mit dem Frischkäse bestreichen und dann mit dem Mozzarella, Schinken und Salat belegen und zusammenfalten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen