Sonntag, 30. April 2023

Piadina dolci mit Haselnusscreme, Bananen, Mispeln und Nüssen


Natürlich darf auch eine süße Variante nicht fehlen und was passt besser als Banane und Haselnusscreme ;) Allerdings wollte ich noch ein bisschen mehr Pfiff drin haben und habe frische Mispeln verwendet. Die leichte Säure dieser kleinen Früchte passte sehr gut zur süßen Banane und der nicht weniger süßen Haselnusscreme. 

Seit ich weiß, dass ich Laktose nicht wirklich vertrage, versuche ich sie weitesgehend zu vermeiden. Deshalb kam Haselnuss-Schokocreme bei mir eher nicht auf den Speiseplan aber jetzt habe ich eine Sorte entdeckt, die rein pflanzlich ist und nicht mal Zucker enthält und trotzdem schmeckt.

Zutaten für 4 Portionen:
1 Banane
2 Mispeln
2 dünne Fladenbrote
2 Esslöffel Haselnusscreme
1 handvoll Walnüsse
etwas Schokosoße zur Deko

Zubereitung:
Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Mispeln, halbieren, die Kerne entfernen, in Scheiben schneiden und die Haut abziehen. 

Die Fladenbrote kurz erwärmen und zur Hälfte jeweils mit der Haselnusscreme bestreichen, dann Bananen, Mispeln und Walnüssen auf beiden Fladenbroten verteilen.

Die Fladenbrote zusammenfalten und halbieren, danach mit etwas Schokosoße dekorieren.
 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen