Mittwoch, 26. April 2023

Piadina mit Hackfleischfüllung und Rucola


Nachdem ich das Fladenbrot gekauft hatte, haben mein Mitesser und ich überlegt, was man damit so anstellen kann und weil ich gerade  sonnengetrockneten Tomaten und wirklich sehr leckere Oliven zuhause hatte, wollte ich beides unbedingt verwenden. Also hatte 

Zutaten für 3 Stück:
1-2 Schalotten
1 kleine Knoblauchzehe
300 g gemischtes Hackfleisch
2 Esslöffel Tomatenmark
Pfeffer, Salz
1 rote Zwiebel
6-8 getrocknete Tomaten
3 Fladenbrote
3 Esslöffel Oliven in Scheiben
50 g Rucola
grob geriebener Parmesan

Zubereitung:
Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln, dann in etwas Öl anbraten. Das Hackfleisch zugeben und alles krümelig braten. Jetzt das Tomatenmark unterrühren und eine Tasse Wasser angießen. Das Hackfleisch ca. 30 Minuten köcheln lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Die Tomaten in feine Streifen schneiden. Die Fladenbrote kurz in einer Pfanne erhitzen, dann jeweils etwas Hackfleisch auf einer Hälfte der Brote verteilen. Darüber Zwiebelringe, Tomatenstreifen, Oliven und etwas Rucola geben. Zum Schluss Parmesan darüber reiben und zuklappen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen