Samstag, 22. April 2023

Tagliatelle mit fränkischer Hackfleischpfanne


Meine Freundin ist jeden Morgen zum ortsansässigen Fleischer gegangen und hat für uns frische Brötchen geholt, dabei brachte sie auch immer leckere Wurst und Salate für unser Frühstück mit. Da ich neulich zuviele Nudeln gekauft hatte, der Preis war echt günstig, hatte ich eine Packung mit in mein Körbchen gepackt und eine Dose Tomaten war da auch drin.

Da wir Appetit auf Bolognese hatten, wollte meine Freundin auch eine Portion Hackfleisch mitbringen. Leider hatte der Fleischer früh um 8 noch kein Hackfleisch. Allerdings kam die Verkäuferin auf die Idee, ihr eine ordentliche Portion Wurstbrät mitzugeben, dieses war wirklich gut gewürzt und hatte eine angenehme Majorannote.

Zutaten:
1 rote Zwiebel
300 g Wurstbrät
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten
200 g Tagliatelle
4 Scheiben Käse
Öl zum Anbraten
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen, fein würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, das Wurstbrät zugeben und krümelig braten. Jetzt das Tomatenmark zugeben und mitanschwitzen. Die Tomaten zugeben und nochmals die selbe Menge Wasser. Die Soße köcheln lassen, bis die richtige Konsistenz entstanden ist. Mit Pfeffer, Salz und etwas Zucker abschmecken.

Den Käse in Würfel schneiden. Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin bissfest garen. Dann die Nudeln abgießen, auf Teller verteilen und die Soße darüber geben. Mit dem Käse bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen