Dienstag, 25. April 2023

Piadina mit Rohschinken und Artischocken


Unser erste Versuch war echt einfach. Wir hatten einen wirklich leckeren italienischen Rohschinken. Den feinen Geschmack wollte ich nicht mit zuvielen anderen Zutaten überdecken und deswegen hatten wir auch auf zusätzlichen Käse verzichtet.

Wichtig ist auf jeden Fall, alle Zutaten vorbereitet stehen zu haben, damit das dünne Fladenbrot durch nasse Zutaten wie die frischen Tomaten nicht durchweichen.

Zutaten 3 Piadine:
2 reife Tomaten 
2 handvoll Rucola
3 Fladenbrote
150 g Frischkäse mit Kräutern
200 g Rohschinken San Pietro
100 g in Öl eingelegte Artischocken aus dem Glas

Zubereitung:
Die  Tomaten in Scheiben schneiden. Den Rucola waschen und trocken tupfen.

Piadine in einer beschichteten Pfanne beidseitig ohne Fett erwärmen. Dann eine Seite mit dem Frischkäse bestreichen und mit dem Rohschinken belegen. Darüber kommen die Tomaten und abgetropften Artischocken sowie zum Schluss der Rucola. 

Die Fladenbrote in der Mitte falten und leicht zusammendrücken. Wenn man hat, mit einem Kontaktgrill erwärmen oder die Piadine in einer Pfanne von jeder Seite kurz anrösten.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen