Mittwoch, 7. Dezember 2022

Fleischbällchen-Sandwich mit Provolone


Da ich noch einiges von meinen Fleischbällchen übrig hatte, habe ich mich mal wieder in kreativer Resteverwertung geübt. Klar hätten wir die restlichen Fleischbällchen auch wieder mit Nudeln essen können aber uns war nach Abwechslung und so als Sandwich waren sie ebenfalls sehr lecker.

Der Plan sah eigentlich vor, etwas Pesto oben auf die Fleischbällchen zugeben aber leider war meins im Kühlschrank nicht mehr gut. Auch wollte ich das Sandwich mit Büffelmozzarella überbacken aber den hatte ich nicht bekommen und dann einfach Provolone genommen. Dieser Käse eignet sich extrem gut zum Überbacken.

Zutaten:
7-8 Fleischbällchen in Tomatensoße
1 Baguette
50 g Provonone
5-6 Basilikumblätter

Zubereitung:
Die Fleischbällchen unter gelegentlichem Rühren erhitzen. Das Baguette quer halbieren und die Fleischbällchen hineingeben und die restlichen Soße obenauf geben. Den Käse darüber hobeln und das Sandwich unter einem Grill gratinieren lassen.

Das Basilikum sehr fein hacken und mit dem Olivenöl etwas mörsern. Dann über das gratinierte Baguette verteilen und schmecken lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen