Samstag, 17. Dezember 2022

Knuspriger Bratkartoffeln mit Tomaten zu Putensülze


Neulich hatte ich mir einen Mittagsimbiss bei einem Fleischer geholt und der hatte sehr lecker aussehende Putensülze in seiner Auslage. Die habe ich mir gleich mitgenommen und was passt besser zu Sülze als Bratkartoffeln und eine selbstgemachte Remoulade. Da ich aber nur kleine Kartoffeln da hatte, standen die normalen Bratkartoffeln nicht zur Debatte.

Zutaten:
1 kg kleine Kartoffeln
250 g Kirschtomaten
3-4 Knoblauchzehen
1/2 Bund Lauchzwiebeln
1/2 Teelöffel getrockneter Oregano
Öl zum Braten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser weich kochen. Dann abgießen und halbieren. 

Während die Kartoffeln garen, die Tomaten waschen und halbieren. Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.

Die Kartoffeln in Öl rundherum knusprig anbraten, wenn sie fast fertig sind Tomaten und Lauchzwiebeln zugeben und weiterbraten. Mit Oregano, Pfeffer und Salz würzen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen