Freitag, 26. Mai 2023

Bananen-Milchshake mit Haselnusseis


Für ein Dessert hatte ich Ostermontag ein wirklich leckeres Haselnusseis zubereitet. Allerdings hatte ich mehr gemacht, wie wir dann gebraucht hatten und der Rest vegetierte in der Tiefkühltruhe vor sich hin. Außerdem hatte ich noch zwei todreife Bananen da, die man nur noch in einem Shake verwenden konnte.

Damit das Eis nicht gleich komplett schmilzt, sollten alle Zutaten gut gekühlt sein und ich friere auch die Bananen vorher ein.

Zutaten für zwei große Gläser:
2 reife Bananen
400 ml Milch
1 Spritzer Zitronensaft
4 Kugeln Haselnusseis
2 Esslöffel gehackte Nüsse
1 Esslöffel Schokoraspeln

Zubereitung:
Die Banane in grobe Stücke schneiden und für zwei - drei Stunden einfrieren.  Dann mit der Milch und einem Spritzer Zitronensaft pürieren. Die Bananenmilch auf zwei Gläser verteilen und in jedes zwei Kugeln Eis geben. Die Gläser mit den gehackten Nüssen und den Schokoraspeln bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen