Donnerstag, 18. Mai 2023

Bunte Nudeln mit King Prawn und Kirschtomaten


In einem Kochforum lief ein Nachkochwettbewerb und ich hatte dieses einfache und schnelle Rezept entdeckt und da ich noch eine angefangene Packung King Prawn in der Tiefkühltruhe hatte, gab es dieses Gericht bei uns zum Abendessen.

Da die Orecciette eine relativ lange Kochzeit haben, hatte ich bei der Zubereitung mit dem Kochen der Nudeln angefangen. Wenn man andere Nudeln mit einer kürzeren Kochzeit verwendet, sollte man die Nudeln später kochen.

Zutaten:
250 g King Prawn (gefroren)
500 g bunte Nudeln
1-2 Zehen Knoblauch
250 g  Kirschtomaten
1/2 Bund Schnittlauch
200 ml Sahne
1 Limette
Salz und Pfeffer
Olivenöl zum Braten

Zubereitung:
Die King Pran auftauen lassen, schälen und gegebenenfalls den Darm entfernen. Dann gründlich abspülen. Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

Wenn das Salzwasser kocht darin die Nudeln bissfest garen. Während die Nudeln garen, die King Prawn in etwas Olivenöl anbraten. Dann den Knoblauch und die Tomaten zugeben und weiterbraten. Jetzt die Sahne angießen und alles etwas reduzieren lassen.

Alles mit Pfeffer, Salz und etwas Limettensaft abschmecken, dann den Schnittlauch unterrühren. Die Nudeln abgießen und zu den Garnelen geben. Alles gut miteinander vermischen und eventuell etwas Nudelkochwasser dazu geben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen