Freitag, 5. Mai 2023

Fladenbrot mit Spargel, Hackbällchen und Sauce Hollandaise


Als ich das Fladenbrot gekauft hatte, wollte ich eigentlich ein pikant gewürztes Geschnetzeltes machen aber dann kam etwas dazwischen und ich musste das Programm ändern und so blieb das Fladenbrot übrig.

Da ich Appetit auf Spargel hatte und die Fladenbrotpizza bei uns immer gut ankommt, wollte ich es jetzt mal mit einer spargeligen Variante versuchen.

Zutaten für zwei Stück:
1 Scheibe Toastbrot
1 rote Zwiebel
400 g gemischtes Hackfleisch
1 Ei
1 Teelöffelspitze gemahlener Kümmel
edelsüßes Paprikapulver nach Geschmack
Semmelbrösel
4 Cocktail-Tomaten
400 g grüner Babyspargel
100 g geriebener Mozzarella
2 Portionen Hollandaise
2 Lauchzwiebeln
1/2 Bund Koriander
1/2 Bund Petersilie
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Das Toastbrot in kaltem Wasser einweichen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Hackfleisch mit den Zwiebelwürfeln, Ei, Kümmel, Paprikapulver, Pfeffer und etwas Salz vermengen, das ausgedrückte Toastbrot dazu geben. Soviel Semmelbrösel unterkneten, bis die Masse nicht mehr klebt. Dann kleine Bällchen formen und diese in Olivenöl von allen Seiten anbraten.

Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Babyspargel putzen und waschen. Jeweils ein Fladenbrot mit Mozzarella bestreuen und mit Tomaten und Spargel belegen und im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft 8 Minuten backen.

Währenddessen Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Kräuter grob hacken. Wenn das Fladenbrot fertig gebacken ist, aus dem Ofen nehmen, Hackbällchen Hollandaise, Lauchzwiebeln und Kräuter darüber verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen