Freitag, 12. Mai 2023

Fladenbrot mit pikantem Hackfleisch


Bei der Suche nach Verwendungsmöglichkeiten für das Fladenbrot, welches ich neulich verwendet hatte, habe ich auch eine Rezeptvariante mit Hackfleisch gefunden. Allerdings haben mir die einzelnen Rezepte nicht zugesagt und ich hatte meine eigentliche Lieblingsversion kreiert. Nur hatte ich ja die Packung mit Fladenbrot aufgebraucht und musste eine neue kaufen.

Eines der Rezepte war mit Paprika zubereitet worden und wenn ich welchen vertragen würde, hätte ich das direkt versucht aber da ich keinen Paprika essen kann, habe ich Tomate verwendet. Das Ergebnis war zwar nicht so würzig aber trotzdem sehr lecker. Besonders durch den zerlaufenden Käse zusammen mit dem gebratenen Hackfleisch. Wirklich sehr lecker!

Zutaten für 4 Ecken:
2 Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
4 Zweige glatte Petersilie
4-6 Cocktailtomaten
500 g Hackfleisch
gemahlener Kreuzkümmel
gemahlenes Sternanis
Chiliflocken
Pfeffer, Salz
1 Ei
2 dünne Fladenbrote
100 g geriebener Käse

Zubereitung:
Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Die Petersilienblätter abzupfen und ebenfalls fein hacken. Die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.

Lauchzwiebeln, Knoblauch und Petersilie zum Hackfleisch geben und dieses mit Kreuzkümmel, Sternanis, Chiliflocken, Pfeffer und Salz würzen. Das Ei dazu geben und alles verkneten. Dann auf der Hälfte eines Fladenbrotes die Hälfte des Hackfleisches dünn verteilen.

Das Fladenbrot mit der Hackfleischseite nach unten in einer Pfanne in etwas Olivenöl anbraten. Dann das Fladenbrot wenden und auf die nicht bedeckte Seite mit Käse bestreuen. Auf das Hackfleisch die Tomatenwürfeln geben. Wenn der Käse leicht geschmolzen ist, das Fladenbrot zusammenfalten und in der Mitte durch schneiden.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen