Samstag, 20. Mai 2023

Vegetarisches Süßkartoffel-Chili


Dieses Gericht hatte ich als Vorbereitung für meinen nächsten Kochkurs ausprobiert und für sehr lecker befunden. Allerdings werde ich für den Kochkurs noch etwas Feta-Käse darüber sträuseln. Das passt bestimmt zum Chili.

Da ich Süßkartoffeln sehr gerne esse und auch immer wieder begeistert bin, wie einfach sie sich zubereiten lassen, müßten sie bei mir eigentlich viel öfters auf dem Speiseplan stehen ;)

Zutaten:
4 Süßkartoffeln (je 250 g)
2 Möhren
2 Stangen Sellerie
2 Zwiebeln
Olivenöl zum Anbraten
½ Teelöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Paprika
Chili-Paste nach Geschmack
2 x 400 g Dosen Kidney-Bohnen
2 x 400 g Dosen gehackte Tomaten
Einige Stängel frischen Koriander

Zubereitung:
Die Süßkartoffeln, Möhren und Sellerie schälen, waschen und in gleich große Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln. Zwiebeln, Möhren und Sellerie kräftig anbraten, dann die Süßkartoffeln zugeben und ebenfalls anbraten. Alles mit Kreuzkümmel, Chili-Paste, Pfeffer und Salz würzen.

Die Bohnen abgießen und abspülen, danach zusammen mit den Tomaten und 2 Dosen Wasser zum Chili geben. Köcheln lassen bis die Kartoffeln weich sind. Auf Schüsseln verteilen und mit den Korianderblättern dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen