Mittwoch, 26. März 2025

Grüne Soße zu Kartoffeln und gekochten Eiern


Frankfurter Soße darf ich diese leckere Soße ja nicht nennen, weil ich die Kräuter nicht aus Frankfurt habe aber lecker war sie trotzdem. Eigentlich hatte ich für meinen Veggi-Samstag etwas anderes geplant, als mir beim Einkaufen dann die frische Kräutermischung für grüne Soße untergekommen ist, habe ich schnell alles über den Haufen geworfen und noch ein paar neue Kartoffeln gekauft.

Zutaten:
1 Kräutermischung für grüne Soße (bei mir war da Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Sauerampfer, Pimpinelle und Borretsch drin.)
1 Becher saure Sahne
1 Becher Quark
etwas Zitronensaft
800 g Kartoffeln
8 Eier
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Einige Kräuter zum Dekorieren beiseite legen, den Rest sehr fein hacken. Dann mit saure Sahne und Quark verrühren. Anschließend mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft abschmecken.

Die Kartoffeln schälen und längst halbieren, dann in Salzwasser weich kochen (hat bei mir 18 Minuten gedauert). Während die Kartoffeln kochen, die Eier in kochendes Wasser legen und 7-9 Minuten köcheln lassen. Die Eier herausnehmen und in kaltem Wasser abschrecken, dann schälen und halbieren.

Die Kartoffeln auf vier Teller verteilen, dann die grüne Soße darüber geben und jeweils 4 Eierhälften darauf setzen. Mit den beiseite gelegten Kräutern dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen