Samstag, 26. März 2022

Fladenbrot mit Fetakäse


Heute zeige ich euch eines unseren schnellen Abendessen. Die Zubereitung macht keine Mühe und man hat sehr schnell eine leckere Mahlzeit vorbereitet.

Natürlich gibt es hier ganz viele Möglichkeiten zu variieren, man kann Gemüse ganz nach dem aktuellen Geschmack verwenden oder man nimmt das, was man gerade da hat. Genauso habe ich es auch gemacht. Sozusagen als sinnvolle Resteverwertung.

Zutaten für zwei Stück:
2 kleine Fladenbrote
1 Feta-Käse (200 g)
100 g griechischer Joghurt
3 Esslöffel gehackte Kräuter (ich hatte Schnittlauch, Basilikum und Petersilie)
1 Tomate
1/2 Zwiebel
1/8 Rotkohlkopf
einige Salatblätter
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Fetakäse quer halbieren. Den Joghurt mit den Kräutern verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Tomate in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Die äußeren Blätter des Kohlkopfes entfernen und den Rest bis auf den Strunk in feine Streifen schneiden.

Das Brot gegebenenfalls kurz im Backofen aufbacken, dann eine Tasche hineinschneiden und erst mit dem Gemüse füllen, dann jeweils eine Scheibe Käse darauflegen und einen kräftigen Klecks Kräuterjoghurt daraufgeben.

Wer will kann auch noch etwas Chilipulver obenauf streuen aber das war mir zu scharf.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen