Donnerstag, 10. März 2022

Hawaiianisches Menü - Plate Lunch


Mittags wird auf Hawaii gerne der sogenannte Plate Lunch gegessen. Hier findet man weißen Reis und den typischen Mac-Salat in Kombination mit verschiedenen Fleischgerichten. Da hat man die Wahl zwischen Kalua-Pig, gegrilltes Teriyaki-Huhn oder Rindfleisch. Aber auch Hühnchen-Katsu, Shoyu-Huhn, Garnelen, Hamburger-Patties, Mahi Mahi (Makrele), BBQ-Hähnchen oder Spam kommen auf den Teller. Übrigens Spam ist so eine Sache in der Hawaiianischen Küche, ich habe die merkwürdigsten Verwendungsarten gefunden, die ich definitiv nicht nachkochen werde ;)

Kalua Pig hat mich schon immer interessiert, allerdings wollte ich nie ein Erdloch buddeln. Aber jetzt hatte ich eine einfachere Zubereitungsform gefunden.

Als zweite Fleischvariante hatte ich mich für Hühnchen in selbstgemachter Teriyackisoße entschieden.

Natürlich durfte bei mir auch der Maccaroni-Salat nicht fehlen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare:

  1. Hallo Danii,
    Kompliment, das ist ja cool! Ein hawaiianisches Menü zuhause - das liest sich schon mit dem Schwein in Erde verbuddeln usw. sehr aufwändig... ;-)
    Kürzlich bin ich mal auf ein tolles hawaiianisches Kochbuch gestoßen; online gibt's ja auch einiges. Vieles kriegt man hier nicht so gut, oder wie Du bei dem Erdbeer-Ananas-Fluff schreibst, man möchte es lieber gar nicht essen... Manches mag ich gerne, z.B. Poke. Spam wiederum ist nicht so meins, damit habe ich letztlich Kimbap Sandwich gemacht. Hattest Du das gesehen? Stelle ich mir auch fürs Bento gut vor.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      mit Spam geht es mir ähnlich aber dein Kimbap Sandwich muss ich mir unbedingt noch anschauen. Ich war in letzter Zeit recht wenig online unterwegs aber das hole ich auf jeden Fall nach.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen