Samstag, 12. März 2022

Hawaiianischer Makkaroni-Salat


Hier habe ich mich nicht an die Rezepte gehalten, die ich auf hawaiianischen Foodblogs gefunden habe. Ich hatte mich schon immer über die Bilder gewundert, denn da wurde der Salat kugelförmig angerichtet. Als ich dann die Rezepte gelesen hatte, wusste ich auch warum. Dort werden die Nudeln reichlich übergart und dann kommt da noch eine große Menge Mayonnaise dazu. Da ich matschige Nudeln nicht mag, habe ich sie wie immer gekocht und habe auch nicht soviel Mayonnaise verwendet. Deshalb konnte ich den Salat auch nicht kugelig anrichten, sondern in einer Schüssel.

Geschmeckt hat er uns allerdings trotzdem. Durch die Milch wurde das Ganze richtig schön saftig. Auch die geriebenen Möhren und der Sellerie haben sehr gut gepasst.

Zutaten:
250 g kurze Makkaroni
2 Esslöffel Apfelessig
250 g Mayonnaise
50 ml Milch
1 gehäufter Teelöffel Agavendicksaft
1 Möhre, gerieben
1 Stange Sellerie
2 Lauchzwiebeln
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangaben bissfest kochen. Dann abgießen und gründlich abtropfen lassen. Nudeln abgießen und mit Wasser abspülen. Die warmen Nudeln mit Apfelessig vermischen und beiseite stellen. 

Die Mayonnaise mit Milch und Agavendicksaft verrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing zu den Nudeln geben und gut vermischen.

Die Möhren schälen, waschen und nicht zu fein raspeln. Die Fäden des Selleries ziehen und waschen. Dann alles fein würfeln. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Röllchen schneiden. Das Gemüse zu den Nudeln geben und den Salat am besten über Nacht ziehen lassen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen