Sonntag, 6. März 2022

Pikanter Hotdog-Auflauf im Mexican Style

Für einen Kochwettbewerb habe ich einen Auflauf kochen müssen und auf der Suche nach einem interessanten Rezept bin ich bei lecker.de auf ein ansprechendes gestoßen und habe es so abgeändert, wie es für meinen Geschmack besser gepasst hat.

Das Ergebnis war ein sehr leckerer Auflauf, der auch meinem Mitesser sehr gut geschmeckt hat.

Zutaten:
3 rote Zwiebeln
6-8 Gewürzgurken
1 Esslöffel Balsamico bianco
1 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel mittelscharfer Senf
1 Teelöffel Honig
1 handvoll Kirschtomaten
3 Hot Dog Würstchen
3-4 Esslöffel Salsa
70 g Zuckermais
2 Esslöffel eingelegte Jalapeños in Scheiben
100 g geriebener Cheddar
Öl zum Anbraten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
1 Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Die Gurken ebenfalls fein würfeln. Balsamico, Olivenöl, Senf und Honig miteinander verrühren. Dann Zwiebel- und Gurkenwürfel unterrühren. Mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken.

Die restlichen Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Tomaten in Scheiben schneiden. Die Würstchen von allen Seiten anbraten.

Die Brötchen in eine Auflaufform legen und in jedes Brötchen etwas Gurken Relish geben. Darauf jeweils ein Würstchen legen und die Salsa darüber geben. Dann Tomaten, Mais, Zwiebeln und  Jalapeños auf den Würstchen verteilen. Zum Schluss den Käse darüber streuen.

Alles im vorgeheizten Backofen bei 200° Umluft ca. 15 Minuten backen.

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen