Freitag, 18. März 2022

Weißkohl-Kartoffel-Auflauf


Da ich noch Weißkohl übrig hatte, wollte ich diesen verarbeiten, hatte aber keine Lust auf eine Suppe oder einen Salat. Mir war nach etwas mit Käse. Nach einigen Überlegungen wurde es dann dieser Auflauf. Die Zubereitung war simpel aber das Ergebnis hat wirklich sehr gut geschmeckt. Na ja farblich war es nicht der Hit aber geschmacklich hat alles gepasst.

Zutaten:
1/2 Weißkohl
6-8 mittelgroße Kartoffeln
1 Esslöffel Butter
200 ml Milch
1 Becher Saure Sahne
100 g geriebener Mozzarella
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen. Anschließend abgießen und grob zerstampfen. Die heiße Milch dazu geben.

Währenddessen den Weißkohl in feine Streifen schneiden und in einer tiefen Pfanne mit der Butter anschwitzen. Alles vermischen, Sahne dazu und in eine gefettete Auflaufform geben. Käse darüber streuen und im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft ca. 20 Minuten gratinieren lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen