Samstag, 5. März 2022

Süßer Hotdog mit karamellisierter Banane

Eigentlich war es eine Schnapsidee aber ich wollte auch einen süßen Hotdog versuchen. Also überlegte ich mir, mit was kann man Hotdog-Zutaten ersetzen, um einen Süßen zu kreiieren. Beim Würstchenersatz hatte ich mir einiges überlegt aber bei meinen meisten Ideen wäre das Ergebnis zu mächtig geworden. Da waren die Mini-Bananen die beste Lösung. Die restlichen Zutaten ergaben sich fast von alleine.

Zutaten:
200 g Sahne
1 Teelöffel Himbeerfruchtpaste
etwas rote Lebensmittelfarbe
2 Kiwis
4 Mini-Bananen
1 Esslöffel Rohrzucker
etwas Limettensaft
4 Milchbrötchen
50 g Mandelstifte

Zubereitung:
Die Sahne anschlagen, dann die Fruchtpaste und die Farbe zugeben und fast steif schlagen. Die Kiwis schälen und klein schneiden. Die Bananen schälen. Den Zucker in einer Pfanne ohne Fett verflüssigen, die Bananen hineigeben und darin mehrfach wenden. Etwas Limettensaft darüber geben.

Die Milchbrötchen kurz unter dem Grill erwärmen, dann aufschneiden. Die Bananen ins Brötchen legen, jeweils etwas Himbeersahne darüber geben. Kiwistücke und Mandelstifte darauf verteilen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen