Freitag, 22. April 2022

Flammkuchen-Toast


Da ich in der letzten Woche eher wenig gekocht habe, gibt es noch ein paar Rezepte aus der Zeit, als ich bei meiner Freundin gewohnt hatte. So wie das heutige Rezept das hatte ich auch bei meiner Freundin ausprobiert. Nach einem stressigen Tag und einem ordentlichen Mittagessen hatten wir beide keinen Appetit auf etwas Aufwendiges und da kam uns die Idee mit dem Flammkuchen-Toast gerade recht. Toastbrot hatten wir da und auch die restlichen Zutaten lagen im Kühlschrank rum.

Zutaten:
1 Zwiebel
200 g Creme Fraiche
100 g Schinkenwürfel
150 g geriebener Käse (ich hatte eine Mischung aus Mozzarella und Bergkäse)
8 Scheiben Toastbrot (ich hatte Vollkorntoast)
Salz, Pfeffer
1/2 Bund Schnittlauch

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Diese mit der Creme Fraiche, den Schinken und dem Käse verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 

Die Creme Fraiche Masse auf die Toast-Scheiben streiche und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen. 

Den Schnittlauch in Röllchen schneiden und damit die Toasts bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen