Freitag, 8. April 2022

Kohlrabi-Apfel-Salat mit Joghurt-Kräuter-Dressing


Brot esse ich abends eher selten aber meine Freundin mag abends nichts warmes, also wurde nach Kompromissen gesucht. Der Salat war einer davon. Dazu hatten wir Würstchen und Brot ;)

Die meisten kennen Kohlrabi nur als Gemüse, Rohkost oder in der Suppe, dass man daraus aber ganz leckeren Salat machen kann, wissen die wenigsten. Ich persönlich mag Kohlrabisalat sehr gerne, der ist immer so schön knackig. Auch die Verwendunf der Blätter finden viele komisch, dabei enthalten Kohlrabiblätter mehr Vitamin C als zum Beispiel Paprika und ich verwende sie auch gerne im Smoothie.

Zutaten:
3 Kohlrabis
1 kleiner Apfel
100 g Joghurt
1 Zitrone
2 Esslöffel gemischte Kräuter
1 Esslöffel Olivenöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Kohlrabis schälen und grob raspeln. Die jungen Blätter waschen und in sehr feine Streifen schneiden. Den Apfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen, dann die Apfelstücke ebenfalls grob raspeln. Den Joghurt mit dem Zitronensaft, den Kräutern, dem Olivenöl, etwas Pfeffer und Salz verrühren. Das Dressing mit den Kohlrabis und dem Apfel verrühren und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen