Samstag, 9. April 2022

Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Bacon


Abends liebe ich so ein leichtes Süppchen ganz gerne und da meine Freundin ja nicht weglaufen konnte, blieb ihr nichts anderes übrig als sie mitzuessen ;) 

Aber Spaß beiseite ihr hat die Suppe auch gut geschmeckt und ich hatte genug gekocht, dass sie auch am nächsten Tag etwas zum Mittag hatte.

Zutaten:
2 Süßkartoffeln
4 Möhren
1 Stück Sellerie
2 Zwiebeln
1,5 l Gemüsebrühe
100 g Baconwürfel
Pfeffer, Salz
100 ml Sahne
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Das Gemüse putzen, waschen und grob zerkleinern. Alles mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und mit Pfeffer, Salz und den Lorbeerblättern würzen. Wenn das Gemüse weich ist, die Lorbeerblätter herausnehmen und alles fein pürieren.

Den Bacon ohne Fett knusprig anbraten. Die Suppe auf vier Schüsseln verteilen, jeweils etwas Bacon und Sahne obenauf geben und mit Petersilie bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen