Dienstag, 26. April 2022

One Pot Schinkenmakkaronis

One Pot Gerichte haben immer den Vorteil, dass man wenig Aufwasch, Aufwand und Mühe hat. Gerade wenn man wie ich letzte Woche die meiste Zeit am Schlafen ist, sind Essen die kaum Umstände machen genau das Richtige. Wie üblich habe ich alle Zutaten wieder für vier Portionen aufgeschrieben, allerdings hier nur eine Portion zubereitet. Ich war mir nicht sicher, ob das bei diesem One Pot Gericht funktioniert aber wie ihr oben seht, es hat geklappt.

Zutaten:
1 Stange (ca. 300 g) Lauch
2 Esslöffel Olivenöl
300 ml Weißwein
Salz
500 g kurze Makkaroni
250 g Kochschinken
100 g geriebener Pastakäse
300 g Sahne
geriebene Muskatnuss
2 Esslöffel Schnittlauchröllchen

Zubereitung:
Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden, dann in etwas Öl kurz andünsten. Ca. 600 ml Wasser und den Weißwein dazugießen,. Alles mit Salz würzen und aufkochen lassen. Die Nudeln dazugeben, zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze im geschlossenen Topf 10 Minuten köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren.

Derweil den Schinken würfeln. Jetzt die Schinkenwürel, den Käse und die Sahne unterrühren und weitere 5-10 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

Die Nudeln mit Salz und Muskat abschmecken und mit dem Schnittlauch bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen