Freitag, 1. April 2022

Haferflockenpancakes mit Vanilleskyr und frischen Früchten


Einige meiner Kolleginnen haben beschlossen, gemeinsam abzunehmen. Diäten sind ja nicht so mein Ding aber jetzt durfte ich leckere Haferflockenpancakes kosten. Neulich hatten sie welche auf Arbeit zubereitet und diese dann an uns alle verteilt. Das Rezept stammt von der WW-Seite und wurde von meinen Kolleginnen etwas abgewandelt. Weil ich die Dinger wirklich sehr lecker fand, möchte ich euch natürlich das Rezept nicht vorenthalten, auch wenn ich die Leckerchen nicht selbst zubereitet habe.

Zutaten:
6 Eier
10 Esslöffel Haferflocken
3 Esslöffel Mineralwasser
1 Prise Salz
etwas Pflanzenöl
1/2 Apfel
1/2 Banane
100 g Blaubeeren
1 Kiwi
1 Becher Vanilleskyr
etwas schwarzer Sesam

Zubereitung:
Die Eier trennen und die Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Haferflocken mit den Eigelb, dem Mineralwasser verrühren und das geschlagene Eiweiß unterheben.

Eine Pfanne erhitzen. Ein Küchentuch in Öl tauchen und damit die Pfanne ausreiben. Für jeden Pancake einen Esslöffel Teig in die Pfanne geben, dabei etwas glatt streichen. Unter Wenden von beiden Seiten goldgelb ausbacken und im Backofen warm halten. Danach wieder die Pfanne auswischen und den Teig hineingeben, braten und so lange wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist.

Den Apfel entkernen und in dünne Spalten schneiden. Die Banane in Scheiben schneiden. Die Kiwi schälen und klein schneiden.

Die Pancakes mit Obst und etwas Skyr anrichten und mit dem schwarzen Sesam bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen