Montag, 18. April 2022

Mein Ostermenü 2022


Natürlich hatte ich auch ein eigenes Ostermenü zusammengestellt. Wir hatten ja genug Tage, an denen wir zusammen essen wollten.

Damit der Tag nicht in Stress ausartete, hatte ich lauter Gerichte ausgewählt, die sich gut vorbereiten lassen. Außerdem waren alle Essen so geplant, dass ich sie auch einfach in Schalen abfüllen und ausliefern konnte. Nur für den Fall dass es jemanden kurzfristig mit Corona erwischt hätte, was zum Glück nicht passiert ist.

Als Vorspeise hatte ich Lachspralinen auf Feldsalat zubereitet.

Das Hauptgericht wollte ich etwas leichter haben und hatte deshalb Hähnchenbrustfilets mit Parmesankruste, karamellisierten Spargel, Bandnudeln und einer Frischkäsesoße.

Als Dessert hatte ich auf Wunsch meines Mitessers eine Eierlikörcreme mit frischen Erdbeeren in der Schokoschale gezaubert.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen