Neulich war ich mal wieder in unserer örtlichen Pilzfarm und wollte mir mal wieder ein paar ausgefallene Pilze holen. Allerdings scheint es zur Zeit wohl zu kalt sein, denn außer Shiitake hatten sie gerade nichts da. Also habe ich mir davon eine ordentliche Portion mitgenommen. So frische Pilze findet man sonst nur selbst im Wald ;)
Zutaten:
1 Knoblauchzehe
1 rote Zwiebel
1 kleine Fenchelknolle
3 Esslöffel Olivenöl
250 g frische Shiitake
300 g Linguine
1 x Creme fraiche (150g)
Salz, Pfeffer
Schnittlauchröllchen
Zubereitung:
Nudelwasser mit einer ordentlichen Portion Salz zum Kochen bringen. Knoblauch und Zwiebel schälen und fein hacken. Dann Fenchel und Pilze putzen, den Fenchel waschen und beides in dünne Scheiben schneiden.
Das Olivenöl erhitzen und darin Knoblauch und Zwiebelwürfel zwei Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Jetzt Fenchel und Pilze hinzufügen und knusprig braten.
Wenn das Wasser kocht, die Nudeln zugeben und bissfest garen. Derweil das Creme fraiche sowie etwas Nudelkochwasser zu den Pilzen geben, alles mit Pfeffer sowie Salz würzen und leicht köcheln lassen. Die Nudeln tropfnass dazu geben und alles gut vermischen. Auf Teller anrichten und mit den Schnittlauchröllchen bestreuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen