Montag, 3. Oktober 2022

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder Urlaub in der Türkei


Aus Vernunftsgründen hatten meine besten Freundinnen und ich die letzten zwei Jahre auf einen Auslandsurlaub verzichtet aber jetzt haben wir uns endlich wieder ein paar schöne Tage gegönnt.

Nach einem ereignislosen Flug sind wir pünktlich zum Abendessen in unserem Hotel eingetroffen.

Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, hatten wir erstmal ordentlich Hunger und haben es uns schmecken lassen.

Danach gingen wir in unsere Zimmer, um nach dem Auspacken und alles wegräumen noch kurz die Poolbar unsicher zu machen. Allerdings habe ich da ganz schnell die Flucht ergriffen, denn bei Livemusik wird es immer so schnell schlagerlastig und das tue ich mir nicht an ;)

Am nächsten Tag gönnten wir uns morgens einen Spaziergang über das Hotelgelände. Wir mussten doch überprüfen, ob noch alles da wäre. Wir waren ja schließlich seit 2019 nicht mehr hier.

Und ja es war noch alles da. Man konnte wieder einiges Neues finden aber das besonders Schöne war, dass auch viele der netten Hotelmitarbeiter noch da waren. Gerade Dank dieser hatten wir einen tollen Urlaub. Also vielen Dank an Gülcin, Hasan, Volkan, Mesut, Sülemann und Ali.

Auch das knuffige Café direkt neben dem Pool gab es noch.

Dort haben wir uns am Vormittag ein lecker Käffchen gegönnt.

Mittags ließen wir es uns wieder gut gehen. Der Rest des Tages verlief recht gechillt. Nach der stressigen Zeit vor meinem Urlaub hatte ich etwas Entspannung nötig. Also habe ich nur noch ab und zu etwas geplanscht und dazwischen in aller Ruhe einen Krimi gelesen.

Nachdem wir auch den nächsten Tag erfolgreich gefaulenzt hatten, stand ein Ausflug auf dem Plan. Nachdem wir ziemlich zeitig aus dem Hotel abgeholt wurden, gab es eine Frühstückspause. Dort konnte man sich unter anderem einen original im heißen Sandbett zubereiteten Mokka gönnen.

Von dem kleinen Örtchen Kekova aus fuhren wir mit einem Boot mit Glasboden über die versunkenen Überreste einer alten lykischen Stadt.


Ein wirklich sehr entspannter Bootsausflug

mit kleiner Teepause.

Nach der Bootsfahrt ging es zur Kirche des Heiligen Nikolaus von Myra. Leider gab es dort ein Fotografierverbot. Als wir dann auf die Weiterfahrt warteten, entdeckte eine meiner Freundinnen eine geniale Eisbar und dort hatten sie sogar ein Eis für mich. Einfach so lecker - Kirscheis pur ohne Sahne und Milch.

Im Anschluss fuhren wir zu den Ruinen der lykischen Stadt Myra. Die Felsengräber waren echt sehenswert.



Meine eine Freundin schaffte sogar den Aufstieg ins Amphitheater. Im Anschluss ging es nach Demre zu einem einfachen Mittagsimbiss.

Nach einem weiteren entspannten Tag am Strand mit gelegentlichen Futterpausen, einer entspannten Massage und viel Zeit zum Lesen haben wir uns am Abend eine echt coole Feuerschow von den Hotelanimateuren angeschaut. Hier auf dem Bild, dass meine Freundin gemacht hatte, sieht man den Chefanimateur

Am nächsten Morgen gelang es meiner Freundin  einen Sonnenaufgang zu erwischen. Ich habe da lieber ausgeschlafen.

Der Rest des Tages war dann eher aufregend. Da meine Freundin bei ihrer morgentlichen Fototour ausgerutscht war und sich arg am Knie verletzt hatte, durften wir ein Krankenhaus in Kemer testen. So nervig die ganze Veranstaltung war, so waren wir doch über die tolle Betreuung in der Klinik überrascht. Gleich am Eingang wurden wir von einer netten Mitarbeiterin auf Deutsch begrüßt. Diese organisierte den kompletten Aufenthalt. Als dann auch noch der behandelnde Arzt in Deutschland studiert hatte und meiner Freundin nach dem Röntgen erklärte, dass nichts gebrochen ist, war der Tag gerettet.

Zum Abendessen war dann der wöchentliche türkische Abend und die Küchencrew rund um Chefkoch Yussuf hatte sich wieder wahnsinnig viel Mühe gegeben.


Baklava satt

Der nächste Tag fand recht erholsam am Strand statt

mit etwas "Fastfood" in der Strandbar.

Die letzten drei Tage meines Urlaubes hatte mich dann leider ein Infekt erwischt und ich habe sie in meinem Zimmer verschlafen.

Meine Freundinnen machten derweil einen Bootsausflug nach Suluada und ließen sich auf der kleinen Insel die Sonne auf den Bauch scheinen.

Auch den Ausflug zum Basar musste ich ausfallen lassen aber ich hatte meinen beiden Freundinnen einen Einkaufszettel mitgegeben ;)



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen