Mittwoch, 19. Oktober 2022

Salat vom Brathähnchen mit Blattsalaten, Kirsch-Tomaten, Senf-Dressing und Brezencroutons

Beim Rumprobieren für die Oktoberfest-Gerichte hatte ich Hähnchen, Brezeln und auch noch Blattsalat übrig und da ich immer versuche, Lebensmittel sinnvoll zu verwenden und so wenig wie möglich wegzuwerfen, habe ich nach einer Verwendungsmöglichkeit gesucht.

Dieser Salat war ein wirklich leckeres Abendessen und auch noch sehr schnell zubereitet.

Zutaten:
150 g gemischte Blattsalate
250 g Kirschtomaten
2 Brezeln
1/2 Brathähnchen
3 Esslöffel Olivenöl
3 Esslöffel Weißweinessig
1 Esslöffel süßer Senf
Agavendicksaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Den Salat verlesen, gründlich waschen und trocken schleudern. Tomaten waschen und halbieren. Die Brezeln in Stücke schneiden, dann in etwas Öl knusprig anbraten und abkühlen lassen. Das Hähnchenfleisch von den Knochen lösen.

Aus Olivenöl, Essig, Senf, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und dieses mit Agavendicksaft abschmecken. Die Tomaten und das Hähnchenfleisch mit dem Dressing vermischen, den Blattsalat untermischen und alles auf Teller anrichten. Die Brezencroutons darüber streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen