Dienstag, 11. Oktober 2022

Kohlrabi-Fenchel-Salat


Ein Salat passt immer sehr gut zur Pizza. Außerdem finde ich dies immer sehr geeignet, weil ich mit dem Gemüseschnippeln die Kochkursteilnehmer gut beschäftigen kann.

Die Mischung bei diesem Salat mit dem Fenchel, Kohlrabi und Orangensaft fanden die Kochkursteilnehmer sehr lecker und sie ließen keinen Krümel übrig.

Zutaten:
1 Kohlrabi mit Blättern
1 Fenchelknolle
1 rote Zwiebel
1 Bio-Orange
2 Teelöffel süßer Senf
2 Esslöffel Öl
1 Esslöffel Weinessig
Agavendicksaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Kohlrabiblätter abschneiden, gründlich waschen und in feine Streifen schneiden. Die  Kohlrabi schälen und grob raspeln. Die Fenchelknolle putzen, waschen und fein hobeln, dabei das Fenchelgrün zur Deko beiseite tun. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Ringe schneiden.

Die Orangenschale abreiben und Saft auspressen. Beides mit Senf, Öl, Essig, Pfeffer, Salz und Agavendicksaft nach Geschmack verrühren. Alle Zutaten vermischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen, dann mit dem Fenchelgrün dekorieren

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen