Donnerstag, 20. Oktober 2022

Sandwich mit Eiersalat, Avocado und Tomate

Für mein heutiges sehr leckeres Sandwich braucht man kein Rezept, wenn man einen fertigen Eiersalat verwendet. Da ich aber immer nicht weiß, ob ich so etwas vertrage, mache ich ihn immer selber und damit ist es dann doch ein Rezept.

Zutaten:
1 Eigelb
1 Esslöffel Weißweinessig
1 Teelöffel Senf
ca. 150 ml Sonnenblumenöl
Zucker
5 hartgekochte Eier
8 Toastbrotscheiben
2 kleinere Avocados
2-3 Cocktailtomaten
 Salz

Zubereitung:
Das Eigelb mit dem Essig, 1/2 Teelöffel Senf und Öl in einen hohen Behälter geben und mit dem Pürierstab kräftig durchmixen. Wenn die Mayo eine schöne cremige Struktur hat mit etwas Zucker und Salz würzen.

Die Eier schälen und sehr fein würfeln. Dann mit 2 Esslöffel Mayonnaise und dem restlichen Senf vermischen und mit Pfeffer und Salz würzen. 

Das Brot toasten. Die Avocados halbieren die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch einschneiden (dünne Streifen), dann mit einem Esslöffel herausheben. Die Tomaten in Scheiben schneiden.

Jeweils vier Scheiben Toastbrot mit Eiersalat bestreichen, danach mit Avoacado und Tomatenscheiben belegen und mit der zweiten Scheibe zudecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen