Dienstag, 25. Oktober 2022

Radieschen-Apfel-Salat mit Joghurtdressing


Bei den Salaten hatte ich einiges probiert aber obwohl die Salate wirklich lecker waren, waren sie für ein Buffet nicht wirklich geeignet. Denn der Salat muss schon etwas Standfestigkeit haben und das ist bei Blattsalat immer schwierig.

Bei Apfel und Radieschen kann das nicht passieren. Hier wird der Salat sogar leckerer, wenn man ihn eine Weile durchziehen läßt.

Zutaten:
1 Bio-Zitrone
150 g Natur-Joghurt 3,8% Fett
1 Teelöffel süßer Senf
1 säuerlicher Apfel
1 Bund Radieschen
2 Lauchzwiebeln
4-5 Petersiliezweige
Agavendicksaft nach Geschmack
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Beides mit dem Joghurt und Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Apfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen, dann raspeln und sofort mit dem Dressing vermischen. Die Radieschen putzen, gründlich waschen und in Scheiben schneiden. Dann ebenfalls zum Dressing geben und gut vermischen.

Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Petersilie fein hacken. Beides ebenfalls zum Salat geben. Nochmals mit Pfeffer, Salz und etwas Agavendicksaft abschmecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen