Mittwoch, 5. Oktober 2022

Einfache Gemüsesuppe mit Reis


Nach einigen Tagen Zwieback und zerdrückten Kartoffel-Möhren-Brei war mir nach etwas Abwechslung. Also musste ein Süppchen her, das aus magenfreundlichem Gemüse bestand und wenig Aufwand machte, denn wirklich viel Energie, um ewig in der Küche zustehen, hatte ich nicht. Die Suppe hier hatte ich in knapp einer halben Stunde fertig und konnte mich dann wieder auf die Couch verkriechen.

Zutaten:
1 Stange Porree
4 Möhren
2 Pastinaken (ca. 300 g)
2 Stangen Sellerie
200 g Basmatireis
2 Esslöffel Öl
1,2 l Gemüsebrühe
1 Lorbeerblatt
2 Zweige Liebstöckel
Salz
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Den Porree putzen, gründlich waschen und in Ringe schneiden. Die Möhren und Pastinaken schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Den Sellerie putzen, waschen und klein schneiden.

Den Reis gründlich waschen und abtropfen lassen. Danach den Reis in dem Öl anschwitzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Dann zum Kochen bringen und nach ca. 5 Minuten das Gemüse, das Lorbeerblatt und den Liebstöckel zugeben. Mit Salz würzen und die Suppe ca. 15 Minuten köcheln lassen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen