Samstag, 15. Oktober 2022

Röstbrot mit Rührei und Bacon


Freitags besorge ich für mich und meine Kollegen immer die Brötchen und das Brot für unser Frühstück und wenn davon etwas übrig bleibt, nehme ich das mit nach hause. Nun war einiges an Mischbrot übrig geblieben und ich wollte es nicht wegwerfen, also habe ich daraus diese leckeren Röstbrote gezaubert und hatte so ein leckeres Frühstück.

Zutaten:
4 Scheiben Brot
1 Knoblauchzehe
2 Lauchzwiebeln
10 Eier
3-4 Esslöffel Mineralwasser
8 Scheiben Bacon
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Das Brot von beiden Seiten anrösten, das geht im Toaster, Backofen oder einer Pfanne. Ich hatte den Toaster benutzt, das ging am einfachsten. Die frisch gerösteten Scheiben mit der Knoblauchzehe abreiben und warm halten.

Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Dann mit den Eiern und dem Mineralwasser verquirlen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Baconscheiben in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten, dann auf Küchenkrepp warm halten. Die Rühreimischung im ausgelassenen Fett langsam garen, dabei gelegentlich mit einem Pfannenwender zusammenschieben.

Rührei und Bacon auf die Brotscheiben verteilen und schmecken lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen