Samstag, 14. Januar 2023

Brotgröstel mit Spiegelei und Bacon


Da hatte ich mir ein wirklich leckeres Bio-Dinkelbrot gekauft und dann hatte ich aber immer etwas Essen von meinem Mittagessen übrig, so das ich abends immer Reste gegessen hatte. Deshalb hatte ich jetzt noch einiges vom Brot übrig und zum Wegwerfen war es wirklich zu schade. Da das Brot auch nicht mehr wirklich frisch war, musste eine Idee her. Also habe ich in meiner Küche mal alles durchgesehen und zum Schluss Tomaten, Lauchzwiebeln, Bacon und Eier zusammen mit dem Brot in die Pfanne gehauen. Das Ergebnis war schon recht lecker.

Zutaten für eine Portion:
2 Scheiben Dinkelbrot
4 Scheiben Bacon
1 Lauchzwiebel
1 handvoll Kirschtomaten
2 Eier
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
etwas gehackter Dill

Zubereitung:
Das Brot in Würfel schneiden. Den Bacon in grobe Streifen schneiden. Die Lauchzwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren.

Etwas Öl erhitzen darin den Bacon anbraten, dann an den Rand der Pfanne schieben und das Brot hineingeben und knusprig braten. Auch das Brot an den Rand schieben und die Tomaten anbraten. Alles mit Pfeffer und Salz würzen und auf einen vorgewärmten Teller geben.

Etwas Öl in die Pfanne geben, dieses erhitzen und die Eier hineinschlagen, mit Pfeffer und Salz würzen und braten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen