Sonntag, 1. Januar 2023

Linguini mit Lachs, Zucchini & Kirschtomaten


Zum Start ins neue Jahr gibt es heute bei mir ein schnelles, einfaches aber doch leckere Gericht. Da mein Mitesser heute nicht da ist, habe ich etwas für mich alleine gekocht. Mein Silvester war ziemlich entspannt. Ich habe es mir mit meiner besten Freundin gut gehen lassen und wir hatten einen entspannten Abend, der gar nicht mal so lange ging.

Zutaten für eine Portion:
½ Zucchini
1 Lauchzwiebel
1 handvoll Kirschtomaten
einige Blätter Basilikum
1 Lachsfilet
70 g Linguini
70 ml Schlagsahne
etwas Zitronensaft
Chiliflocken nach Geschmack
Salz, Pfeffer
Olivenöl zum Braten

Zubereitung:
Die Zucchini waschen und klein schneiden. Die Lauchzwiebel putzen, gründlich waschen und in Ringe schneiden. Die Kirschtomaten ebenfalls waschen und halbieren. Die Basilikumblätter in feine Streifen schneiden.

Das Nudelwasser zum Kochen bringen. Derweil den Lachs mit Pfeffer und Salz würzen und von beiden Seiten anbraten. Aus der Pfanne nehmen und die Zucchini, Lauchzwiebeln und Tomaten anbraten. Die Nudeln ins Salzwasser geben und bissfest garen. Jetzt die Sahne zum Gemüse geben und diese kurz einkochen lassen. Mit Pfeffer, Salz, Zitronensaft und etwas Chili abschmecken.

Den Lachs etwas zerkleinern und zur Soße geben. Alles gut vermischen. Die Nudeln abgießen und auf einem Teller geben, darauf den Lachs mit dem Gemüse anrichten.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen