Montag, 30. Januar 2023

Köstliche Portugiesische Leckereien


Mein Mitesser hatte ein paar Tage Urlaub in Portugal gemacht. Ich hatte vor Weihnachten leider keinen Urlaub bekommen, da bei uns die personelle Situation sehr angespannt war. Ihm war das Wetter hier zu nass und kalt und er wollte  einfach etwas Sonne. Blöd nur, dass in Portugal das Wetter nicht besser war als hier. Als er dann zurück gekommen ist, hatte er ein paar Portugiesische Leckereien mitgebracht.

Er hatte mehrere Würste und auch ein schönes Stück Käse mitgebracht, das wir uns zum Abendbrot schmecken lassen wollten. Na ja ihr kennt mich ja, da mussten noch ein paar Beilagen her, denn nur Wurst, Käse und Brot sind ein bisschen langweilig. Oliven und Pimentas fritas kamen als erstes dazu.

Am genialsten waren die eingelegten Auberginen. Die waren so lecker, dass ich mich geärgert habe, nur so eine kleine Menge zubereitet zu haben.

Auch der eingelegte Schafskäse war wirklich schmackhaft.

Von dem Kichererbsensalat mit Thunfisch hatte ich zuviel zurecht gemacht aber der hat auch am nächsten Tag gut geschmeckt.

Mein Mitesser hatte auch eine portugiesische Wurst mitgebracht. Die Alheiras von Mirandela besteht aus einer Mischung aus Schweinefleisch und Brot.

Zum Schluss hatten wir dann auch noch leckeren Bacalhau.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen