Freitag, 20. Januar 2023

Schnelle Spinatpfanne mit Nudeln und Kirschtomaten


Eigentlich hatte ich mit dem Spinat etwas anderes vor aber irgendwie hatten wir dann darauf keinen Appetit mehr und mein Mitesser wollte etwas mit Nudeln. Da frischer Spinat ja nicht wirklich lange haltbar ist, wollte ich den schon verwenden, bevor er verdirbt.

 Da dieses Gericht nicht geplant war, musste ich wie so oft mit den Zutaten zurecht kommen, die ich gerade da hatte. Kirschtomaten ist etwas, was ich immer da habe. Genauso wie Zwiebeln und Knoblauch. Den Frischkäse hatte ich ja eigentlich für mein Frühstück gekauft aber zu den Nudeln hat er sehr gut gepasst.

Zutaten:
500 g frischer Blattsalat
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
300 g Kirschtomaten
1 Becher Frischkäse mit Kräutern
etwas geriebene Muskatnuss
Öl zum Braten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Spinat verlesen, gründlich waschen und trocken schleudern. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Die Tomaten waschen.

Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl anschwitzen. Sobald sie etwas Farbe bekommen haben, den Spinat und die Tomaten zugeben und ebenfalls anbraten. Zum Schluss den Frischkäse unterrühren und das Ganze mit etwas Muskatnuss, Pfeffer und Salz würzen. Dazu Nudeln kochen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen