Mittwoch, 4. Januar 2023

Pellkartoffeln mit Ei, Garnelen und Dill-Senf-Soße


Eigentlich war die Idee zu diesem Gericht eine sinnvolle Resteverwertung. Ich hatte für ein Rezept Dill gekauft und hatte da nur einen Teil gebraucht. Bei der Überlegung, was ich mit dem restlichen halben Bund anstellen könnte, dachte ich mir, dass Dill gut zu Senf und Eiern passen würde. Als ich dann die Kartoffeln gekauft hatte, bin ich über ein sehr gutes Angebot an Eismeer-Garnelen gestolpert und war der Meinung, dass sie ebenfalls gut passen könnten.

Zutaten:
800 g neue Kartoffeln
8 Eier
2 Esslöffel Butter
2 Esslöffel Mehl
250 ml Gemüsebrühe
250 ml Milch
1 Esslöffel Senf
1/2 Bund Dill
400 g Eismeer-Garnelen
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Kartoffeln gründlich waschen und in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Die Eier in kaltem Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen und 6-7 Minuten leicht köcheln lassen.  Danach kurz abschrecken.

Währenddessen die Butter schmelzen, das Mehl unterrühren und unter Rühren Milch und Gemüsebrühe dazu gießen. Die Soße einige Minuten köcheln lassen, damit der Mehlgeschmack verkocht. Jetzt den Senf und den gehackten Dill unterrühren. Die Soße mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Die Eier schälen und warmstellen. Die Garnelen in die Soße rühren und kurz erwärmen. Kartoffel und Eier mit der Soße anrichten. Mit etwas Dill garnieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen