Sonntag, 8. Januar 2023

Rindfleisch-Schwarzbier-Ragout


Eigentlich wollte ich eine einfache Bolognese kochen aber dann meinte mein Mitesser, das wäre doch langweilig. Da ich aber die Zutaten schon da hatte, wollte ich einfach nur etwas variieren.

Durch das lange Köcheln hatten wir eine schöne homogene Soße, die wunderbar zu den Spaghetti gepasst hat.

Zutaten:
500 g Rindfleisch aus der Schulter
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Packung Suppengrün
1 Dose Tomaten
1 Zweig Rosmarin
1 kleine Flasche Schwarzbier
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Das Rindfleisch in kleine Würfel (1-2 cm) schneiden. Zwiebeln, Knoblauch, und Suppengrün schälen bzw. putzen, waschen und fein würfeln. Etwas Öl erhitzen und zuerst das Rindfleisch portionsweise anbraten. Jetzt das Gemüse ebenfalls anschwitzen. Wenn alles Farbe bekommen hat, das Fleisch und den Rosmarin dazu geben und alles mit den Tomaten und dem Schwarzbier ablöschen. Unter gelegentlichem Rühren solange köcheln lassen, bis alles weich ist und die Soße die richtige Konsistenz hat. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Das Ragout mit Nudeln deiner Wahl servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen