Donnerstag, 12. Januar 2023

Sahnequarkcreme mit Pflaumenröster


Für unsere letzte Kochveranstaltung  hatte ich zumindest soweit Glück, dass ich beim Einkaufen noch zwei Körbchen mit Zwetschgen bekommen habe. Wie ich ja schon geschrieben hatte, war der Einkauf dieses Mal wirklich sehr schwierig. Ich war schon am überlegen, das geplante Dessert zu ändern, als ich im dritten Geschäft endlich die Zwetschgen bekommen hatte.

Zutaten
:
500 g Pflaumen
1 Esslöffel Butter
2 Esslöffel Vanillezucker
2 Esslöffel Zucker
250 g Magerquark
1-2 Teelöffel Zitronensaft
200 g Schlagsahne
4 Esslöffel Schoko-Knusper-Müsli

Zubereitung
:
Zuerst die Pflaumen gründlich waschen, vierteln und den Kern entfernen. Die Butter schmelzen und darin die Pflaumen anrösten, dabei mit dem Vanillezucker bestreuen. Die Pflaumen abkühlen lassen.

Den Quark mit Zucker und dem Zitronensaft verrühren. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter den Quark heben. Jetzt jeweils etwas Müsli in die Gläser geben und dann die Pflaumen sowie die Quarkcreme darüber schichten. Die Gläser mit etwas Müsli dekorieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen